Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

FORTID neues Album "PAGAN PROPHECIES" - vom 22.08.2012, 07:00


Kategorie: Musik

 2010 vollendete FORTÍÐ die Völuspá-Trilogie, die auf einer musikalischen Interpretation des ersten und wohl bekanntesten Liedes der Liederedda basiert.

Nach Abschluss des Album-Zyklus', dessen Umsetzung das Soloprojekt FORTÍÐ ursprünglich gewidmet war, kehrte Einar “Eldur” Thorberg Guðmundsson mit komplettem Line-Up zurück – drei neue Mitstreiter wurden gewonnen, die drei neue musikalische Aspekte in die Klangwelt FORTÍÐs einbrachten.

In der neuen Aufstellung bestritt FORTÍÐ sehr erfolgreich Live-Shows in ganz Europa. Nicht zuletzt dadurch weckte die Band international Interesse und sorgte für einige Spannung bei den Fans was das neue Album anbelangt. Mit "Pagan Prophecies" beginnt jetzt unter den Bannern von Schwarzdorn Productions eine neue Ära von FORTÍÐ.

Die sieben neuen Tracks bieten nun eine konsequent schnörkellose Black-Pagan-Mischung, die sich mit bösartigen Gitarren, fiesen Vokals und detaillierten Melodie-Parts zwischen eiskalten Black-Metal und hymnenhaften Pagan-Metal bewegt.

TRACKLIST:

1. Pagan Prophecies
2. Spirit of the North
3. Electric Horizon
4. Lesser Sons of Greater Fathers
5. Sun Turns Black
6. Ad Handan
7. Endalok


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]