Musik - Dark Tranquillity Sagen "Danke!"
No sleep ´til Gothenburg!!! Nach einigen Wochen Europa-Tour sind die Melodic Death Metal Helden DARK TRANQUILLITY wieder in ihrer Heimat eingetroffen. Lest hier das mit interessanten Infos gespickte Statement von Niklas Sundin. So, und nun ab dafür, Niklas:
»Hi Leute,
wir haben gerade unsere letzte Show der Kreator/Ektomorf/Hatesphere Tour beendet und würden gerne allen die daran beteiligt waren, den Bands, der Crew und natürlich allen Konzertgängern ein amtliches „Danke!“ schicken. Dies war eine unserer erfolgreichsten Touren an der wir das Glück hatten teil zu nehmen, und ihr könnt sicher sein, dass wir bald auf die europäischen Bühnen zurückkehren werden.
Für alle, die nicht zu den Shows kommen konnten, hier einige Informationen aus erster Hand, zu dem was ihr verpasst habt. Es kursierten viele unkorrekte Infos, was Spielzeit, Setlists etc. betrifft, darum an dieser Stelle die Richtigstellung. Wir spielten 45 Minuten, mit Ausnahme der Auftritte in Schweden, die sich auf 55 Minuten beliefen. Die folgenden Songs wurden auf der Tour in unterschiedlicher Reihenfolge gespielt:
- The Treason Wall
- Lost To Apathy
- Through Smudged Lenses
- One Thought
- White Noise / Black Silence
- The New Build
- The Wonders At Your Feet
- Scythe, Rage and Roses
- Punish My Heaven
- My Negation
- The Endless Feed
- Of Chaos And Eternal Night
- Final Resistance
Wie bereits auf http://www.darktranquillity.com berichtet, ist gerade ein neues Video in Arbeit. Regisseur Roger Johansson begleitete uns für einige Tage auf Tour, um den Wahnsinn und die Ekstase in London, Barcelona, Paris und einigen anderen Städten aufzunehmen. Das Resultat wird ein mächtiger Promo-Clip zu „The New Build“. Mehr Details gibt es dann in naher Zukunft.
Für all diejenigen, die nicht regelmäßig unsere Seite http://www.darktranquillity.com besuchen, geben wir hier noch einige bestätigte Festivals bekannt. Es stehen noch weitere zur Diskussion, aber die folgenden sind sicher:
- 25 Juni - Fury Fest, Frankreich
- 26 Juni - Graspop, Belgien
- 16/17 Juli - Ilosaarirock, Finnland
- 18 August - Summer Breeze, Deutschland
Nun, das war´s erst mal. Wir nehmen uns jetzt ein wenig Zeit zur wohlverdienten Pause, um dann wieder in Top-Form für die US Tournee mit Soilwork, Hypocrisy und Mnemic, die in weniger als einem Monat beginnen wird, zu sein. See you there!«
UnDerTaker am 25.03.2005, 08:38