CD Review - Black Metal Review: Code - Augur Nox
CD Review zu Black Metal aus England.

» Auf der Facebookseite der Band die auf den schönen Namen -codeblackmetal- hört steht: "Defying catagorisation since 2002"
"Augur Nox" ist immer noch Black Metal, zweifelsfrei. Aber die Ausläufer dieses Albums reichen bis zum (unpeinlichen) Melodic Metal und Progrock. Klingt zwar seltsam, passt aber sehr gut zusammen und bewegt sich auf Albumlänge in einem Fluss. Vor allem hat man mit Neusänger Wacain ein stimmgewaltiges Talent mit an Bord geholt das alle Facetten auch perfekt umsetzt. Er beherrscht sauberen Klargesang bis hin zum garstigen Keifen und präsentiert das auch glaubhaft.
"Black Rumination" funktioniert bestens als Einstieg, er startet als schwarzmetallischer Brecher der nach etwa einer Minute auseinanderbricht und eine fragilere Unterschicht offenbart. Dennoch verlässt er nie ganz die düsteren Pfade, selbst dann nicht als der Klargesang einsetzt.
In "Becoming Host" streiten sich Klar- und Growlgesang um ... «


code - augur nox
Code - Augur Nox (8/10) // Black Metal
UnDerTaker am 14.11.2013, 07:21