CD Review - Review: Blood Mortized - The Demon, The Angel, The Disease
CD Review zu Death Metal aus Schweden.

» Old school Schwedentod ist wieder trendy und aus jeder Ecke krauchen immer neue Bands hervor. Blood Mortized gründeten sich aber bereits schon Ende 2007, sind keine Neulinge mehr in diesem Sinne und haben bereits mit der EP “Bestial“ und vor allem mit dem 2011 erschienenen Album “The Key To A Black Heart“ (Review) bewiesen, das man mit dieser Band im Todesbleizirkus rechnen muss. Ende 2013 ist es endlich soweit und die Schweden legen mit dem neuen Album “The Demon, The Angel, The Disease“ einen Scheit im Höllenfeuer nach.

Mit dem Eröffnungstrack “Bastard“ hacken die Schweden direkt mal ne deftige Portion Dickholz zusammen, ein flotter Brecher der durch seine Rohheit und feine Melodieläufe besticht. In “The Black Flames Of Desolation“ gehen Blood Mortized etwas melodischer zu Werke, die wuchtigen Drums peitschen den Track aber immer wieder in vorwärts treibende Gefilde und über allem thront dieses geile Riffing von Biazzi und Myrin. ... «


Blood Mortized  - The Demon, The Angel, The Disease
Blood Mortized - The Demon, The Angel, The Disease (9,5/10) // Death Metal
Exorzist am 29.11.2013, 23:29