Musik - UNDER THE BLACK SUN 2014: Zwei Absagen und drei Neubestätigungen
 Es gibt wieder Neuigkeiten rund um das UNDER THE BLACK SUN 2014.

Es hat sich schon angedeutet und ist nun leider wahr geworden: Aufgrund des Autounfalls Anfang November und den tragischen Folgen müssen BLAZE OF PERDITION und OREMUS ihre Auftritte im kommenden Sommer leider Absagen.

Zum Glück gibt mit diesen drei Neubestätigungen auch positives zu vermelden:

COUNTESS:

Die Niederländer sind bereits seit 1992 aktiv und blicken auf eine bewegte Geschichte und 13 Alben zurück. Tief verwurzelt in den Anfangstagen des Heavy und Black Metals haben COUNTESS es seit jeher verstanden ihrem Material eine eigene Note zu verleihen. 2014 wird die Szene-Kultband mit "Ancient Lies And Battle Cries" einen weiteren Meilenstein ihrer eigenen Bandgeschichte setzen. COUNTESS werden auf dem UNDER THE BLACK SUN 2014 zum ersten Mal seit den Neunzigern auf der Bühne stehen!

DEMONICAL:

Wer DEMONICAL noch nicht kennt, der hat eindeutig was falsch gemacht. Die Schweden sind schließlich eine der wenigen Death-Metal-Bands jüngeren Gründungsdatums, die es verstehen, den alten Spirit in ein zeitgemäßes Gewand zu kleiden. Zuletzt hat der Vierer mit "Darkness Unbound" unzählige Köpfe abgeschraubt! Der Ruf, eine exzellente Live-Band zu sein, wirkt da wie Beiwerk, ist aber keine Untertreibung. Überzeugen könnt ihr euch davon im Sommer 2014!

VOIDHANGER:

Die Polen sind als Ersatz für BLAZE OF PERDITION ins Line Up gerutscht. Von einer Notlösung kann aber auf keinen Fall die Rede sein. Das wäre auch schändlich angesichts der Tatsache, dass ihr neues Album "Working Class Misanthrop" einer der stärksten Geheimtips 2013 ist. Wer sich davon noch nicht überzeugt hat, sollte das dringend nachholen! VOIDHANGER sind mehr als nur ein Ersatz und werden euch live die Rübe wegputzen!
Exorzist am 18.12.2013, 07:03