CD Review - Review zu Nocturnal - Storming Evil
Cd Review zu Nocturnal - Storming Evil

»Nocturnal, welche sollens den sein? Metal Archives kennt allein schon 8 Bands mit dem Namen, da sollte man beim Albumkauf wachsam sein wenn man sich nicht daneben greifen möchte.
"Storming Evil" jedenfalls kommt von den deutschstämmigen Nocturnal, genauer gesagt sogar aus Mainz. Das Quartett verlegt die rheinland pfälzische Landeshauptstadt kurzerhand einfach mal in den Ruhrpott der End80er Jahre. Dort und zu der Zeit hätten sie mit Sicherheit eingeschlagen wie die sprichwörtliche Bombe, im Jahre 2014 sind sie jedenfalls der Beweis das klassischer Thrash noch lange nicht tot ist sondern noch sehr lebendig sein kann ohne "retro" oder altbacken zu wirken. Der Mainzer 4er präsentiert ihn uns so frisch und begeisternd das es eine wahre Freude ist zuzuhören. Im Bandgefüge gab es ein paar kleine Umbesetzungen, Drummer Hellbastard wurde durch Skullsplitter ersetzt und der zweite Gitarrist Teutonic Slaughter hat die Truppe verlassen. Im Endeffekt haben diese Veränderungen den Sound ordentlich verbessert da auch viel Zeit in die Songs investiert wurde......«


nocturnal - storming evil
Nocturnal - Storming Evil // 9 von 10 Punkten //Thrash Metal
Alucard am 06.03.2014, 10:04