Musik - WHITECHAPEL posten zweiten Videoclip aus dem Studio!
 Mit dem fünften Album ihrer beeindruckenden Karriere ist die Institution WHITECHAPEL nicht aufzuhalten. Our Endless War bündelt alles, was das Sextett aus Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee seit seiner Gründung kultiviert hat. Obwohl das Album äußerst ausgefeilt klingt, geht die Band darauf keine Kompromisse in Sachen Brutalität ein und liefert zugleich ihre bislang geradlinigste, atmosphärischste und emotional intensivste Veröffentlichung ab, mit der sie ihren Sound in jeder Hinsicht auf eine höhere Ebene hievt.

Die Vorfreude auf Our Endless War steigt täglich, je näher der Veröffentlichugnstermin rückt. In etwas mehr als zwei Wochen, am 25. April, wird die Band ihr fünftes Album – das vierte für Metal Blade Records – in die Umlaufbahn katapultieren. Our Endless War ist ein schonungslos feingeschliffenes Album, das in Sachen Brutalität keinerlei Kompromisse eingeht. Es ist gleichzeitig WHITECHAPELs bislang atmosphärischter wie emotional kraftvollster Release, der jeden Aspekt im Klangbild der Band auf das nächste Level hievt.

Während der Aufnahmen zu Our Endless War hat die Band eine Reihe an Behind-The-Scenes Videos gefilmt. Dieser soeben gelaunchte Clip konzentriert sich auf die Rehearsals vor den Aufnahmen und zeigt, wie die Musiker ihre Parts zum Riffing des Album beitragen. Anzusehen HIER
Exorzist am 12.04.2014, 06:52