CD Review - Cd Review zu Warlord UK - We die as One
Cd Review zu Warlord UK - We die as One

»Warlord UK tragen das UK berechtigterweise im Namen, schliesslich möchte man nicht mit der rechtsgerichteten Oi Band aus England verwechselt werden oder den anderen Warlord Bands aus Brazilien, Frankreich und Amerika. Wobei es bei den letzteren drei nicht so schlimm wäre wie bei der erstgenannten. Also noch das UK hintendran und alles ist in Butter.
Hinter dem Cover hätte ich allerdings niemals düsteren Deathmetal erwartet, eher progressiven und komplexen Tech Death oder Powermetal. Hinter dieser falschen Fährte befindet sich aber schicker rauher Deathmetal mit Thrash und Punknote. So richtig in Schubladen lässt man sich aber nicht packen, jeder Track geht ein bischen in eine andere Richtung, aber zusammengehalten wirds von der ober erwähnten Genrebeschreibung.....«


warlord uk - we die as one
Warlord UK - We die as One/ 8 von 10 Punkten / Death Metal
Alucard am 21.06.2014, 16:40