Musik - CANNIBAL CORPSE: Statement zu ihren Auftrittsproblemen in Russland!
 CANNIBAL CORPSE haben jüngst in Russland gespielt, was ihnen bislang keinerlei Probleme bereitete. Leider verlief die jetzige Tour aber nicht wie geplant, wie Fans vor Ort bereits erfahren mussten. CANNIBAL CORPSE beziehen selbst dazu Stellung

Eine Nachricht an unsere russischen Fans:
“Wie ihr mittlerweile alle wisst, wurden unsere Konzerte in Ufa, Moskau und St. Petersburg abgesagt. Wir waren jeweils vor Ort und bereit zum Aufreten, durften aber in keinem der Fälle. In Ufa wurde kurz vor Konzertbeginn der Saft abgedreht (angeblich, weil der Betreiber in Mietverzug war), und in Moskau wie St. Petersburg schob man vor, wir hätten keine korrekten Visa, weshalb die Polizei einschreiten würde, falls wir versuchten, doch auf die Bühne zu steigen, was zur Inhaftierung und Ausweisung geführt hätte (vor der Tour wurde uns versichert, dass unsere Visa gültig seien, genauso wie alle weiteren Papiere auch).

Auch in Nizhny Nowgorod gab es Komplikationen. Dort brach die Polizei unsere Show nach der Hälfte ab. Sie behauptete, im Club nach Drogen suchen zu müssen, weshalb das Konzert vorbei sei.

Dies waren unseres Wissens nach die Gründe für diese Absagen.

Ein Lichtblick waren zumindest einige ausgezeichnete Shows in Krasnodar, Samara, Chelyabinsk, and Jekaterinburg. Dort konnten wir unser vollständiges Programm bieten

Wir freuten uns auf Russland und waren auf alle geplanten Gigs vorbereitet, also möchten wir uns dafür entschuldigen, dass es nicht möglich war. Es lag außerhalb unserer Kontrolle, und wir sind extrem enttäuscht. Wir haben schon oft in Russland gespielt und lieben unsere Fans dort; hoffentlich ändert sich die Situation im Land irgendwann für uns, sodass wir wiederkommen können.“

Fotos: Polizeidurchsuchung in Nizhny Nowgorod, Einsatzwagen in St. Petersburg
Exorzist am 18.10.2014, 07:09