Musik - Wayne Static, Frontmann Static-X im Alter von 48 Jahren gestorben
Wayne Static, Frontmann und Gründer der bekannten Industrial-Metaller Static-X, ist im Alter von 48 Jahren gestorben. Zur genauen Todesursache ist noch nichts bekannt, der Musiker mit dem bürgerlichen Namen Wayne Richard Wells soll im Schlaf gestorben sein, wobei nach einem Statement von Papa Roach-Sänger Jacoby Shaddix auf Twitter eine Überdosis vermutet wird (Shaddix: "Ruhe in Frieden, Wayne. Das ist so traurig. Zu viele Musiker sterben an einer Überdosis".) Dieses Jahr musste bereits eine Tour aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden, aktuell bereitete der Frontmann sich allerdings auf eine mehrmonatige Tour vor.

Er war zuerst bei Deep Blue Dream aktiv, bevor er 1994 Static-X gründete, mit denen er sechs Alben veröffentlichte. Solo brachte er die Platte "Pighammer" heraus.
Quelle: Legacy
UnDerTaker am 06.11.2014, 06:07