CD Review - Cd Review zu Vyre - The Initial Frontiers Pt.2
Cd Review zu Vyre - The Initial Frontiers Pt.2

»Schon Teil 1 hat 2013 ordentlich Staub in der deutschen Schwarzwurzelszene aufgewirbelt, nun folgt also Teil 2. Und damit spreizen sie die Genregrenzen noch etwas weiter, überschreiten sie stellenweise sogar problemlos. Der Promoschriebs der Bielefelder sagt: "Lasst euch ein weiteres Mal mit ihrem interstellaren Black Metal in ferne Galaxien entführen", da kann man schonmal in Richtung DHG oder Arcturus denken. Aber keine Angst, die Beschreibung klingt schlimmer als es ist, Vyre klingen für mich aber bodenständiger als die beiden genannten, tiefer verwurzelt im Black Metal mit Austrieben ins Symphonische und Post-irgendwas. Der Songverlauf bleibt immer nachvollziehbar, nie zu abgehoben oder verschachtelt...«

vyre - the initial frontiers pt.2
Vyre - The Initial Frontiers Pt.2 / 8 von 10 Punkten / Black Metal
Alucard am 25.11.2014, 18:26