Musik - Exkursion zur Hölle - THE LAST SUPPER
 Am 7.3.2015 nimmt die Veranstaltungsreihe "Exkursion zur Hölle" in ihrer jetzigen Form Abschied. Das alte Team hört auf, die Zukunft der Veranstaltung ist noch ungewiss.
Aus diesem Anlass lassen wir es nochmal richtig krachen:

Mit unseren Lokalmatadoren von NOCTE OBDUCTA haben wir einen richtig fetten Headliner am Start, der von den nicht minder großartigen HERETOIR aus Augsburg unterstützt wird. Als Opener runden Antagonism aus dem schönen Odenwald den Abend ab (oder vor? :) ).

Zudem unterstützt uns diesmal das Projekt "Musik und Jugendkulturen" welches am musikwissenschaftlichen Institut Mainz ansässig ist. Deswegen wirds am frühen Abend etwas intellektuell:

Sidney König von der Universität Köln erzählt was zu Konstruktion von Genregeschichte im Post Black Metal. während sich Sascha Smollen von der heimischen JGU der Gitarrenarbeit im Post Black Metal widmen wird.

Einlass ist um 18.00-18.30 Uhr.
Um 19:00 Uhr geht es los mit den Vorträgen. Diese sollen etwa 1,5 Stunden füllen. Jeder Vortrag geht eine halbe Stunde, danach soll kurz Zeit für ein Gespräch mit dem Plenum sein.

Der Eintritt zum Vortrag ist FREI! Leider müssen wir danach alle erstmal raus werfen und die Kasse aufmachen. Ums fair zu halten haben, bieten wir für Studenten einen ermäßigten Eintrittspreis von 11 Euro an (gegenüber 13 Euro).

Gegen 21 Uhr startet Antagonism musikalisch in den Abend.

Nach den Bands gibt es eine kleine Aftershow Party mit DJ, nähere Infos dazu folgen bald.

Da es bereits Anfragen dahingehend gab: Das Konzert findet NICHT im Qkaff statt sondern im Studihaus, Staudingerweg 21.

https://www.facebook.com/events/917616141582297/?source=1
Alucard am 10.01.2015, 07:00