Musik - FEAR FACTORY – veröffentlicht ersten »Genexus« Album Trailer
 Die Pioniere des Industrial-Extreme-Metals, FEAR FACTORY, werden ihr Nuclear Blast Entertainment Debut »Genexus« am 07. August 2015 veröffentlichen. Die Band hat nun den ersten Album Trailer online gestellt. Das Video verrät weitere Details zum neuen Album und gibt einen ersten Vorgeschmack des Songs „Protomech“:



„Das Wort Genexus ist ein Hybrid aus den Wörtern: Genesis und Nexus“ erklärt Sänger Burton C.Bell. „Dieses Wort beschreibt den nächsten Übergang in der menschlichen Evolution hin zum „mechanischen“ Zustand des Seins. Ray Kurzweil sagt voraus, dass die Singularität um das Jahr 2045 eintreten wird. Genexus ist die Bezeichung, für den nächsten Evolutionsprozess. Wenn der Unterschied zwischen Mensch und Maschine nicht mehr mit bloßem Auge erkennbar ist.“

„Dieses Album ist eine Aufzeichnung der Denkmuster, Psychologie und der inneren Kämpfe der Genexus Generation. Die kognitive Maschine ist da – unabhängig von der Industrie, die sie erschaffen hat. Diese Maschine kämpft, wie jeder andere Mensch im Laufe der Geschichte. Dies ist die Geschichte eines jeden von uns.“

Das Album wurde von Gitarrist Dino Cazares und Sänger Burton Bell, zusammen mit Rhys Fulber produziert und von Andy Sneap (ARCH ENEMY, TESTAMENT, EXODUS, MACHINE HEAD) gemixt.
Alucard am 15.06.2015, 15:17