Musik - GRAND MAGUS - veröffentlichen neues Album »Sword Songs« am 13. Mai!
 Die schwedischen Heavy Metal-Helden GRAND MAGUS stehen kurz davor, am 13. Mai ihr achtes Studiowerk, »Sword Songs«, über Nuclear Blast zu veröffentlichen.

Das beeindruckende Artwork wurde vom renommierten Künstler Anthony Roberts erstellt.

Mastermind JB kommentiert:
„Wir haben all unseren Schweiß und unser Blut in das Album reingesteckt und ich denke, dass man das auch merkt. Für mich ist »Sword Songs« das beste GRAND MAGUS-Album aller Zeiten! Die neuen Songs sind schneller und aggressiver als auf »Triumph And Power« und wir haben auch ein paar extrem harte Sachen aufgenommen. Ich bin überzeugt davon, dass sich auf der Scheibe ein paar künftige Klassiker befinden!“

»Sword Songs« wurde von Nico Elgstrand im Studio Supa in Stockholm produziert. Die Gitarren-, Gesang- und Bassaufnahmen fanden ebenfalls im Studio Supa statt. Das Schlagzeug wurde zusammen mit Roberto Laghi in den Top Floor Studios in Götheburg aufgenommen. Das Album wurde von Roberto Laghi (Oral Majority Records, Götheburg) gemixt und von Svante Forsbäck (Chartmakers, Helsinki) gemastert.
Exorzist am 15.02.2016, 07:00