Musik - THE BLACK DAHLIA MURDER zeigen neues Video zu “Threat Level No. 3″
 Kurz vor dem Start ihrer US-Headliner-Tour im April stellen THE BLACK DAHLIA MURDER nun ihr neues Video zum Track ‘Threat Level No. 3‘ vor, der das aktuelle Album ‘Abysmal‘ ziert. Der von Adam Avilla (www.adamavilla.com) erdachte, animierte und produzierte Clip darf hier bewundert werden: https://www.youtube.com/watch?v=DfSO19N_iNE&pxtry=3

Adam Avilla sagt dazu: “Dass dich eine Band fragt, ob du vier Minuten Wahnsinn für eines ihrer Stücke zeichnen willst, kommt selten vor. Das ist total irre und wirklich eine Ehre für mich. Außerdem killt der Song!“

Trevor Strnad, Sänger von THE BLACK DAHLIA MURDER, ergänzt: “Adam hat ganze Arbeit geleistet, um die fiese Hauptfigur von ‘Threat Level No. 3′ in ihrer widerlichen Pracht zum Leben zu erwecken. Dieses Video ist mit weitem Abstand das Beste, das wir je bekommen haben, und wisst ihr, was ich noch besser finde? Man muss sich unsere Hackfressen nicht ein einziges Mal ansehen!“

Brandon Ellis wird als Aushilfsgitarrist und Ersatz für den im Guten ausgestiegenen Ryan Knight mit THE BLACK DAHLIA MURDER on the road gehen. Ryan selbst sagt äußert sich wie folgt dazu: “Nach fast sieben Jahren in der Band habe ich das Gefühl, mich ausklinken zu müssen, um mich anderen Dingen in meinem Leben zu widmen. Es war eine schwierige, aber notwendige Entscheidung, aber jetzt bin ich froh, einen neuen Abschnitt zu beginnen. Ich darf mich glücklich schätzen, mit den besten Band- und Crewkollegen (früher und bis zuletzt) durch die Welt gereist zu sein, Bier getrunken und jeden Abend gerockt zu haben … Danke euch, Jungs und vor allem allen Fans, die so nett zu mir waren im Lauf der Jahre, nicht ‘zu vergessen die hart arbeitenden Leute bei Metal Blade Records für ihren Support und weil sie ganz allgemein die geilsten sind. Unterdessen unterrichte ich immer noch Gitarrenschüler, arbeite an eigener Musik und richte mich mehr oder weniger häuslich ein. Danke nochmals!“

Trevor Strnad fügt hinzu: “Als Ryan zu uns stieß, kam er aus dem Krankenhaus, kurz nachdem sein erstes Kind geboren worden war, und fing sofort an, mit uns zu proben bzw. im Zuge des Albums ‘Deflorate’ zu komponieren. Mit der Zeit brachte er viele Opfer für die Band, um unseren wahnsinnig engen Tournee- und Aufnahmeterminplan einzuhalten. Er gab stets 100 Prozent, dafür danke ich ihm. Auch ist er ein unheimlich toller Musiker und sehr kreativ … Mit ihm neue Stücke zu schreiben war spannend, und sein riesiges Wissen hat die Band sowie ihre Musik für immer geprägt. Ich wusste stets, dass er nicht ewig bei uns bleiben würde, und jetzt ist der Moment gekommen, da er zu seiner Familie zurückkehrt. Ryan, der mit nichts hinterm Berg hält, kündigte uns seinen Ausstieg schon vor über einem Jahr an, weshalb wir schweren Herzens anfingen, Pläne für die Zukunft der Band zu schmieden. Wir bewundern Ryans Engagement, um seinen Ausstieg so glatt wie möglich verlaufen zu lassen, wobei er so weit gegangen ist, uns beim Finden seines Nachfolgers zu helfen, den wir mit Brandon Ellis gefunden haben und der uns seine großartigen Fähigkeiten als Gitarrist auf der kommenden TBDM-Tour zur Verfügung stellen wird … Knight ist einer meiner besten Freunde, und ich wünsche ihm alles Gute, egal was er tut. Sein Platz in der TBDM-Familie ist ihm sicher. Ich empfinde nichts als Dankbarkeit, wenn ich auf unsere gemeinsame Zeit zurückschaue.“
Exorzist am 18.02.2016, 07:02