Musik - Arch Enemy: Neues Album im Handel
Endlich ist es soweit! Das neueste Werk der Extrem Metal Meister aus Schweden steht in den Shops und wartet darauf von den lechzenden Fans des Vierers um Gitarrengott Michael Amott und Frontfrau Angela Gossow käuflich erworben zu werden. “Doomsday Machine“ wird es als Limited Edition auf CD mit Bonusmaterial in Form einer 3“ DVD geben (zum Preis einer normalen CD, versteht sich) und für alle Vinylliebhaber auch auf “schwarzem Gold“ mit allerfeinstem Layout und natürlich noch feinerer Musik! Die Band ziert mittlerweile zahlreiche Titelseiten europäischer Medien (s. oben), die damit sicheres Geschick beweisen qualitativ herausragende Musik zu würdigen. Das Rock Hard kürte „Doomsday Machine“ zum Album des Monats August! Hier ein kleiner Auszug von Kommentaren der deutschen Fachpresse:

“Die Klampfen killen auf “Doomsday Machine“ restlos alles und degradieren sowohl bei den Riffs als auch bei den schier famosen Soli die fast komplette Melodic-Death-Konkurrenz mal wieder zu austauschbarem Kanonenfutter.“ Album des Monats im Rock Hard (D)

“Zum Niederknien! Die Schweden mit dem kölschen Mädel als höllischen Racheengel treten stilistisch einen Schritt zurück, zwei zur Seite und machen dann einen Riesensatz nach vorne: atmosphärischer, gleichzeitig wieder melodischer und doch rhythmisch noch zwingender krönt dieses Wunderwerk die Gossow-Ära“ 14 von 15 Punkten, Soundcheck Platz 2 im Legacy (D)

“Arch Enemy sind technisch nach wie vor allererste Liga und haben eine musikalisch-bedrohliche Entwicklung genommen, die das Monster namens “Doomsday Machine“ zu einem Highlight des Jahres werden lässt.“ 6 von 7 Punkten, Soundcheck Platz 3 im Metal Hammer (D)

“Kaufen, staunen und ausflippen!“ Metal Age (D)
UnDerTaker am 29.08.2005, 22:25