Musik - REVOCATION feiern Premiere ihres Lyric-Videos zu ‘Monolithic Ignorance’
 Nach fünf Killeralben mit einigen der mächtigsten Songs im Bereich des technischen und dennoch brutalen Metal innerhalb von zehn Jahren, wäre es ein Leichtes für REVOCATION, sich zurückzulehnen und auf ihren Lorbeeren auszuruhen, doch aufgrund ihres steten Vorwärtsstrebens und weil sie sich weigern, ihre Integrität zu kompromittieren kommt so etwas nicht infrage – und ‘Great Is Our Sin‘ ist ihr dynamischstes, Grenzen so weit wie nie auslotendes Album bisher.

Heute präsentieren Stereogum.com den zweiten Audio-Happen von ‘Great Is Our Sin‘. Das Lyric-Video zum Song ‘Monolithic Ignorance’ könnt ihr euch hier ansehen: http://www.stereogum.com

‘Great is Our Sin‘ erscheint am 22.7. bei Metal Blade Records. Die erste Single ‘Communion’ streamen wir auf metalblade.com/revocation , wo ihr die Platte auch in unterschiedlichen Formaten vorbestellen dürft.

Für den Nachfolger des 2014er Albums ‘Deathless‘ war der Band klar, wohin ihr Weg führen sollte – zu einer Platte, die dich an der Gurgel packt und nicht mehr loslässt. Die Songs, die letztlich zu ‘Great Is Our Sin‘ wurden, kamen zwanglos und organisch zustande, denn obwohl die Mitglieder verstreut in Nordamerika leben, ziehen REVOCATION just daraus ihre Stärke, wo sich andere ausbremsen lassen würden.

Produzent Zeuss (Hatebreed, Bleeding Through), der ‘Deathless‘ und die 2012er EP ‘Teratogenesis‘ betreute, saß wieder hinter den Reglern. Die Scheibe knallt also wie gewohnt, tönt aber trotzdem so natürlich, wie sie entstanden ist. Die Band ist ohnehin für ihre Virtuosität bekannt, setzte aber noch einen drauf, ohne gutes Songwriting zu vernachlässigen.

Ungeachtet der Lage auf der Welt sind REVOCATION vorerst nicht aufzuhalten. Auch wenn sie sich im Laufe ihres zehnjährigen Bestehens häufig umbesetzten, bleibt Davidsons Leidenschaft ungebrochen, und wahrscheinlich klang die Band nie stärker als jetzt, weshalb sie zuversichtlich in die Zukunft schauen darf. “Wir können kaum erwarten, diese Songs live zu bringen, und zwar auf der ganzen Welt vor welchem Publikum auch immer. ‘Great Is Our Sin’ bedeutet ein neues Kapitel für uns, und wir alle haben das Gefühl, dass es unser bisher stilprägendstes Album ist.“

‘Great Is Our Sin‘
1. Arbiters of The Apocalypse
2. Theatre of Horror
3. Monolithic Ignorance
4. Crumbling Imperium
5. Communion
6. The Exaltation
7. Profanum Vulgus
8. Copernican Heresy
9. Only the Spineless Survive
10. Cleaving Giants of Ice
Exorzist am 13.06.2016, 07:02