Musik - CALLENISH CIRCLE - Neues Album fertig!
Hollands tödlichste Death/Thrash-Formation CALLENISH CIRCLE hat vor Kurzem die Aufnahmen zu ihrem neuen (und mittlerweile fünften) Album abgeschlossen. Das Werk trägt den Titel "[ Pitch.Black.Effects ]" und wurde in den aRe-U-Recordings-Studios in Holland unter der Obhut von Produzent Gail Liebling aufgenommen. Den Endmix übernahm Tue Madsen im allseits bekannten Antfarm Studio (u.a. THE HAUNTED, ILLDISPOSED, MNEMIC). Gemastert wurde die Scheibe erneut von Peter Neuber im deutschen Mega Wimp Sound Studio. Das Artwork wurde zu guter Letzt vom talentierten dänischen Künstler Mircea Gabriel Eftemie von Cadaverman Media erledigt.

Offizielles Statement von Gitarrist Ron zum neuen Album:
"Diesmal haben wir uns dafür entschieden, das Album an verschiedenen Orten aufzunehmen, abzumischen und zu mastern. Aufgenommen haben wir hier in Holland mit unserem langzeitigen (Live-) Soundmann Gail Liebling, und den Mix haben wir in Dänemark mit Tue Madsen in seinem Antfarm Studio erledigt. Das Mastering übernahm schliesslich Peter Neuber m Mega Wimp Sound Studio, was sich als perfekte Kombination heraus stellte. Der Sound ist absolut Killer! Diesmal haben wir Gail, der schon für die digitalen und trippigen Sounds auf 'My Passion // Your Pain' zuständig war, auch in das Songwriting mit einbezogen. Als Resultat hat die Anzahl an digitalen Sounds zugenommen, und diese wurden auch besser in den Gesamtsound integriert, was sich grossartig anhört. Ich finde, wir haben, was Produktion und Songwriting angeht, einen grossen Schritt vorwärts getan, und sind schon gespannt, was die Fans und die Presse davon halten."

Track list "[ Pitch.Black.Effects ]":
1. This Day You Regret
2. Ignorant
3. Behind Lines
4. Schwarzes Licht
5. Sweet Cyanide
6. Blind
7. Guess Again
8. Self-Inflicted
9. As You Speak
10. Pitch Black

Das Album wird auch als limitiertes Digipack mit einer Bonus-DVD und anderem Artwork erhältlich sein:
Trackliste DVD:
- Professionell gefilmte Show (8 Songs - 40 Minuten) vom Club 013 in Tilburg, Niederlande.
- Studioreport mit den Aufnahmen in Holland, dem Mix in Dänemark und einem exklusiven Interview mit Producer Gail Liebling.
- Festivalreport vom Brutal Assault Festival in der Tschechischen Republik (2005).
- Festivalreport vom Piorno Rock Festival in Spanien (2004).
- Fotogallerie.

Das Veröffentlichungsdatum für "[ Pitch.Black.Effects]" ist für Europa der 14. November 2005.
UnDerTaker am 08.09.2005, 07:01