Musik - Lullacry: Zurück mit viertem Album
Das Quintett aus Helsinki, Finnland, ist mit dem vierten Studioalbum wieder am Start und wird euch mit „Vol. 4“ ordentlich eure Gehörgänge durchblasen. Das zweite Album mit Frontfrau Tanja, „die im Gegensatz zu vielen schlechten Kopien Eier in der eng geschnürten Lederbuxe“ (Rock Hard / D) besitzt, erscheint am 19. September 2005 über Century Media Records in D/A/CH + BeNeLux! Aufgenommen wurde das Album in den Astia Studios von Anssi Kippo (Children Of Bodom, Entwine) und im Finnvox Studio von Mikko Karmila (Nightwish, Stratovarius), so dass die Produktion mal wieder unglaublich qualitativ-hochwertig ausgefallen ist.

Samis Kommentar zum Aufnahmeprozess:
"Heya Punks! Es ist mal wieder Zeit, neuen Shit für euch zu veröffentlichen! Nach unglaublich viel Arbeit, Schweiß, Bier und Schmerztabletten sind LULLACRY stolz, euch zehn neue Arschtreter-Songs präsentieren zu können, die die besten LULLACRY Songs sind, die wir jemals geschrieben haben!
Wir gingen nach unserer sehr erfolgreichen Nordamerika-Tour im Herbst 2004 in die großartigen Finnvox Studios. Vielleicht waren es zu viele doppelte Cheeseburger, zuviel Bier und Wodka oder irgendwas anderes, aber wir schafften es einfach nicht, das Album zur vorgegebenen Zeit fertig zu stellen. Ich wurde richtig krank und musste ins Krankenhaus und einige Dinge liefen richtig schlecht im Studio.
Also nahmen wir uns eine fünfmonatige Auszeit, was eine richtig gute Idee war.
Nach dieser Pause waren wir energetischer als zuvor und beendeten die Arbeit an unserem vierten Werk. Ich bin sehr stolz auf das Album und es zeigt definitiv, wie gut LULLACRY sind."

LULLACRY – „Vol.4“ Track-List:
1. Perfect Tonight (3:53)
2. Love, Lust, Desire (3:42)
3. Fire Within (3:27)
4. Stranger In You (3:39)
5. Heart Shaped Scars (4:23)
6. Soul In Half (4:11)
7. Killing Time (3:19)
8. I Want You (4:02)
9. King OF Pain (5:34)
10. Zero (3:42)
UnDerTaker am 12.09.2005, 06:03