Musik - Chris Cornell (Soundgarden, Audioslave) überraschend mit 52 Jahren gestorben
%20chris%20cornellEs sind mindestens zwei Lieder, die von Chris Cornell in Erinnerung bleiben dürften: „Black Hole Sun“ mit seiner Gruppe Soundgarden und „You Know My Name“ aus dem James-Bond-Film „Casino Royale“.

Nun ist Chris Cornell, der Sänger der Band Soundgarden, im Alter von 52 Jahren in Detroit (US-Bundesstaat Michigan) gestorben. Seine Frau Vicky und die Familie seien schockiert von seinem „plötzlichen und unerwarteten Ableben“ und werden eng mit dem Gerichtsmediziner zusammenarbeiten, um die Ursache zu finden, wie sein Sprecher Brian Bumbery sagte. Cornell war eine der führenden Stimmen der Grunge-Bewegung der 90er-Jahre.

Der Musiker, der mit seiner starken, fast vier Oktaven umspannenden Gesangsstimme seine Fans begeisterte, war gerade auf Tournee. Noch am Mittwochabend, nur Stunden vor seinem Tod, hatte Cornell mit seiner Band Soundgarden ein Konzert in Detroit gegeben.

Cornell war auch Frontmann der Alternative-Rock-Formation Audioslave, die aus ihm sowie den Musikern der Band Rage Against the Machine bestand – ohne den Rage-Sänger Zack de la Rocha.
Quelle: welt.de
UnDerTaker am 18.05.2017, 16:18