Musik - FLESHGOD APOCALYPSE - Frontmann Tommaso Riccardi hat die Band verlassen
Kurz vor ihrer großen Südamerika Tour mit Septicflesh, haben die italienischen Symphonic Death Metaller Fleshgod Apocalypse leider weniger gute Neuigkeiten. Sänger und Gitarrist Tommaso Riccardi, welcher seit 2009 Frontmann war, hat die Band verlassen. Es gibt jedoch bereits einen Ersatz. Drummer und Ex-Fronter Francesco Paoli wird seine alte Position wieder beziehen, welche er bereits 2007-2009 inne hatte. Live sitzt ab sofort David Folchitto - Drummer (Stormlord, Prophilax) am Schlagzeug, während Fabio Bartoletti (Deceptionist) von nun an als Leadgitarrist mit dabei ist. Die Band bezieht Stellung:

»Hallo Freunde,
es ist nicht einfach, Euch dies mitzuteilen, daher kommen wir gleich zum wesentlichen Punkt: Vor ein paar Monaten hat unser Sänger Tommaso die Band aus persönlichen Gründen verlassen. Die Trennung ging nicht schmerzlos vonstatten, jedoch stellte diese für alle die bestmögliche Lösung dar. Deshalb haben wir uns zusammengesetzt und sind alle Szenarien für eine Band, die plötzlich ihren Frontmann verloren hat, durchgegangen. Der Wille, all dies hier weiterzuführen, war stärker als alles andere. Da die Botschaft von FLESHGOD APOCALYPSE weitaus mehr als nur Musik umfasst, konnten wir nicht einfach jemanden, der nicht von Anfang an dabei ist, an die Spitze der Band stellen. Also haben wir unsere Wurzeln zurückverfolgt: Wir haben uns letztendlich dazu entschieden, dass Francesco Paoli, unser Schlagzeuger, Songschreiber und Gründer, der auch erster Frontmann der Band gewesen ist, diesen Posten besetzen wird. Es war einfach die natürlichste Wahl für diese herausfordernde Position. Unser Mastermind hat nun endlich wieder seine Ursprungsrolle als Leadsänger und Gitarrist inne. Ab sofort werden wir nicht nur mit unserer kraftvollen Sopranistin Veronica Bordacchini, sondern auch mit der italienischen Metal-Legende David Folchitto (STORMLORD, PROPHILAX) am Schlagzeug und dem phänomenalen Fabio Bartoletti (DECEPTIONIST) als Leadgitarrist auf der Bühne stehen. FLESHGOD APOCALYPSE sind fokussierter und entschlossener als je zuvor. Erwartet neue epische Liveshows und das vermutlich düsterste und härteste FLESHGOD APOCALYPSE-Album, das wir je geschrieben haben. Wir können es kaum erwarten, dieses neue, spannende Kapital der Bandgeschichte zu beginnen. Unsere Freunde in Südamerika werden die ersten Zeugen dieses neuen Wegs der Band, mit Francesco als Frontmann, werden.
Was dich nicht tötet, macht dich stärker.
FLESHGOD APOCALYPSE«
Raven am 15.10.2017, 07:05