CD Review - Review: Icarus Witch - Goodbye Cruel World
Icarus Witch - Goodbye Cruel World

Anyway, "Goodbye Cruel World" ist schon das 5.Album der US Metaller die mir vorher völlig unbekannt waren. Die Band hat, wenn ich das auf Metal Archives so lese, seit ihrer Gründung 2003 mit ordentlichen Besetzungswechseln zu kämpfen. Inwieweit sich das auf die Musik ausgewirkt hat kann ich leider nicht beurteilen da mir die Band vorher wie gesagt nicht bekannt war.
Was ich aber sagen kann ist das auf dem Album feiner Metal der klassischen Bauart zu hören ist. Der fegt auch mit frischem Wind durch die Boxen da er zwar mit den bekannten Stilmittel arbeitet aber nicht nur den alten Staub aufwirbelt. Und das Songwriting ist so gut das...


icarus witch - goodbye cruel world
Icarus Witch - Goodbye Cruel World / 8 von 10 / Heavy Metal
Alucard am 02.11.2018, 10:31