Musik - Memoriam veröffentlichen Lyric-Video zur ersten Single
 Die Old School-Death Metaller MEMORIAM werden ihr drittes Studioalbum, »Requiem For Mankind«, am 21. Juni 2019 über Nuclear Blast Records veröffentlichen. Heute enthüllt die Band das Lyric-Video zum Song 'Shell Shock'.

Zu Sehen gibt es den Streifen hier: https://www.youtube.com/watch?v=2olgPmHY-84

Die Band sagt dazu:
"Ein neuer Memoriam-Song, ein neuer Ansatz und, wie bei allen unseren Alben, ein neuer Sound. "Shell Shock" ist der erste Track, den wir für das Album "Requiem For Mankind" aufgenommen haben. Er ist eine Art Death Metal Headbaner! Textlich geht es um die Auswirkungen, an vorderster Front zu sein unter all dem Lärm und Chaos einer schrecklichen Kriegssituation und auch dass der Soldat nicht an einer feindlichen Kugel stirbt! Musikalisch musste der Track ein bisschen episch klingen, wir glauben, dass wir dies auf "Shell Shock" erreicht haben. Ich habe dies als musikalische Blaupause im gesamten Album verwendet."

Die Trackliuste von »Requiem For Mankind« liest sich wie folgt:
01. Shell Shock
02. Undefeated
03. Never The Victim
04. Austerity Kills
05. In The Midst Of Desolation
06. Refuse To Be Led
07. The Veteran
08. Requiem For Mankind
09. Fixed Bayonets
10. Interment
Exorzist am 18.04.2019, 16:43