Musik - ENDSEEKER kündigen neues Album 'The Harvest' an und veröffentlichen Video zur ersten Single 'Spiritual Euphoria'!
 Hamburgs geilste Death Metaller ENDSEEKER haben soeben den 13. September als Veröffentlichungsdatum für ihr zweites Schlachtwerk 'The Harvest' bestätigt.

Surft mal zu https://www.metalblade.com/endseeker/, um das Video zur ersten Single 'Spiritual Euphoria' auszuchecken.

Die Band hat sich für die Aufnahmen abermals mit 'Flesh Hammer Prophecy' Produzent Eike Freese (Heaven Shall Burn, Deep Purple, Gamma Ray) zusammengetan, eingespielt wurden die Stücke in den Chameleon Studios zu Hamburg. Es war ein schmerzloser, angenehmer Studioaufenthalt für alle Beteiligten.

ENDSEEKER selbst kommentieren das Album wie folgt: "Die Platte ist sehr facettenreich ausgefallen und steckt voller Überraschungen. Der Gesang ist abwechslungsreich, die Melodien gehen schnell ins Ohr, doch von Mainstream kann keine Rede sein. Unsere Einflüsse schimmern noch durch, obwohl wir hoffen, dass wir dem Ganzen einen neuen Dreh, etwas Gegenwartsrelevantes verliehen haben."

Das Album erscheint im September, also passend zur Erntezeit, die auch in mehreren Texten zum Tragen kommt. "Im Herbst fängt die Natur an, herunterzufahren. Obst und Getreide sind reif, Felder werden abgeerntet, Mensch und Tier bereiten sich auf den Winter vor, indem sie Vorräte anhäufen. Es ist auch eine Zeit des Todes: Die Bäume verlieren Laub, der Winterschlaf rückt näher, die Tage werden kürzer, und bald wird alles grau. Zu beobachten, wie alles abzusterben scheint, ist geradezu zauberhaft, weil es im Frühjahr quasi wiederbelebt wird und der Kreislauf von Neuem beginnt. Diese prägnanten Bilder hängen eng mit unserem Verständnis von Death Metal zusammen; er ist grausam und faszinierend wie die Natur, also drehen sich unsere aktuellen Texte auch zu großen Teilen um naturbezogene Themen."

Bereits am 12. Juli erscheint die 'Spiritual Euphoria' 7", diese enthält auf Seite A den Titeltrack und auf Seite B das Megadeth (werde bald wieder gesund, Dave!) Cover 'Symphony Of Destruction'.

Die 7" ist auf 333 Einheiten limitiert, es gibt 222 schwarze und 111 gelbe.
Exorzist am 01.07.2019, 12:35