Musik - NILE kündigen neues Album »Vile Nilotic Rites« an + enthüllen Lyricvideo zu 'Long Shadows Of Dread'!
 Die Technical Death Metal-Ägyptologen NILE sind stolz, bekanntgeben zu können, dass ihr neuntes Studioalbum, das auf den Namen »Vile Nilotic Rites« hört, am 01. November via Nuclear Blast auf den Markt kommen wird. Daraus stellt die Band heute in Form von 'Long Shadows Of Dread' auch direkt die erste Single vor. Schaut euch hier das passende Lyricvideo an: https://www.youtube.com/watch?v=tXZvLIN75Fs

Mastermind Karl Sanders kommentiert: „Ich bin unglaublich froh, dass wir unseren Fans heute endlich die erste Single von »Vile Nilotic Rites« vorstellen können. Sie ist gleichzeitig der Albumopener und ein Song, den wir auf jeden Fall zur Genüge auf unseren kommenden Touren durch Europa und die USA spielen werden. Wir haben uns dazu entschieden, 'Long Shadows' als ersten Track auszukoppeln, weil er einfach jegliche Zweifel an »Vile Nilotic Rites«' kompromisslosem, brutalem, zerstörerischem Inhalt beseitigt. Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei unseren Fans bedanken, die geduldig gewartet haben, während wir unermüdlich gearbeitet haben, um nun definitiv eine der besten NILE-Scheiben seit vielen Jahren präsentieren zu können.“

»Vile Nilotic Rites« - Tracklist:

01. Long Shadows Of Dread
02. Oxford Handbook Of Savage Genocidal Warfare
03. Vile Nilotic Rites
04. Seven Horns Of War
05. That Which Is Forbidden
06. Snake Pit Mating Frenzy
07. Revel In Their Suffering
08. Thus Sayeth The Parasites Of The Mind
09. Where Is The Wrathful Sky
10. The Imperishable Stars Are Sickened
11. We Are Cursed
Exorzist am 06.09.2019, 19:56