Musik - Party.San Metal Open Air... As Schlotheim becomes the True North
 Maniacs! Was fehlt Deutschlands größtem Extrememetalfestival bis jetzt? Ausreichend Bier? Am Start! Gutes Essen? Am Start! Flugabwehrgeschütze neben der Bühne für alle Fälle? Wir dürfen doch sehr bitten - natürlich am Start! Aber wie siehts eigentlich mit chartstürmendem Avangarde-Experimental Wikinger-Schwarzmetall beim Party.San aus? Wir nähern uns der Sache..

Wer in den letzten Wochen ein offenes Ohr und Auge für aktuelle Releases hatte dem sollte der Tumult um das Album True North der Norweger BORKNAGAR nicht entgangen sein. Außerordentlich viele und durchaus mehr als respektable Chartplatzierungen (auch außerhalb Europas) sind wohl Beweis und letzendlich auch der Lohn für dieses ambitionierte Gesamtkunstwerk das vor ziemlich genau einem Monat erschien. So richtig kann man hier allerdings nicht wirklich von Black, Viking oder Folk Metal sprechen, denn die Band verbaut kompositorisch ALLES was geht. Von gutgelaunt-rockig bis düster, von simpel bis bombastisch - Borknagar, und nicht nur deren letztes Album, liefert die absolute Vollbedienung was Strukturen, spielerische Fertigkeiten und jedwede Art des Gesangs angeht. FEUER FREI!
Exorzist am 28.10.2019, 14:30