Musik - Kurz vor Jahresende kommt noch eine absolute Hardcore-Granate: das neue Album von Last Hope
 Werte Mitstreiter!

Die europäische Hardcore-Szene muss sich null Komma null hinter der amerikanischen verstecken.
Dennoch existieren immer noch Territorien, die bislang eher selten auf der Szene-Landkarte auftauchen.
Bestes Beispiel ist der Balkan.
Doch gibt es dort seit mittlerweile knapp zweieinhalb Dekaden eine Band, die die HC-Flagge mit Stolz trägt und dabei auch international kontinuierlich auffällig wird.
Die Bulgaren LAST HOPE sind längst eine Szenegröße, die sich ohne überflüssigen "Exoten-Bonus" durchsetzt.
Die Truppe aus Sofia hat seit ihrer Gründung am Aufbau einer lokalen HC-Community gearbeitet und zugleich Schritt für Schritt im Ausland ihre Spuren hinterlassen.
Und dabei hat sie sich mit Qualität und Authentizität etabliert.
Der LAST HOPE-Sound ist eine Mischung aus purer, höchst intensiver Energie, druckvoller Heaviness, messerscharfem Riffing, massiven Grooves und charakteristischen Vocals.
LAST HOPE greifen die besten HC-Elemente heraus und drücken ihnen einen eigenen Stempel auf.
Das bescherte ihnen schon Auftritte mit Agnostic Front, Madball, Death Before Dishonor, Biohazard, Cro-Mags, Murphy´s Law, No Turning Back, Napalm Death, Terror, Suicidal Tendencies und vielen anderen.
"Peacemaker" ist der sympathische Titel des neuen Prachtwerks.
LAST HOPE agieren absolut souverän, selbstbewusst und auf Augenhöhe mit sämtlichen Szenegrößen.
Tue Madsen hat zudem für einen hammerfetten Mix gesorgt.
Hardcore ist kein Wettbewerb, doch "Peacemaker" rangiert definitiv in der Top-Ten der Genre-Alben 2019.
Überzeugt Euch selbst!

Hier gibt´s zum Aufwärmen schon mal das Video zu ´One Of Us´: www.youtube.com/watch?v=YbBv6g8dtMg&feature=youtu.be
Alucard am 07.11.2019, 12:54