Musik - MACHINE HEAD präsentieren Lyricvideo zu brisanter neuer Single 'Bulletproof'
 Die Bay Area Metal-Ikonen MACHINE HEAD haben ein politisch geladenes neues Lyricvideo zu dem Song 'Bulletproof' veröffentlicht, das auf ihrer kürzlich veröffentlichten digitalen 2-Track-Single "Civil Unrest" enthalten ist.

Schaut hier das Lyricvideo zu 'Bulletproof': https://youtu.be/g0xKPIQdb24

"Bulletproof" ist ein klares, unmissverständliches Statement von Sänger/Gitarrist Robb Flynn und seiner Band, die kein Blatt vor den Mund nehmen wollen, wenn es um die Korruption, Ungerechtigkeit und den dauerpräsenten Rassismus in ihrem Heimatland, den USA, geht.

Flynn kommentiert den Track, "Die Lyrics zu ‘Bulletproof’ entstanden kurz nach dem Mord an Ahmaud Arbery durch die Hand von Neonazis. Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Welt aus den Angeln zu drehen schien. Die Isolation und das Unbehagen durch die Pandemie, die Lockdown-Proteste bei denen Leute mit Maschinengewehren in REgierungsgebäude stürmten, und dann auch noch die dreisten Lügen und Verschwörungstheorien, die jeden Tag aufs Neue durch die Münder unserer politischen Anführer strömen...”
Exorzist am 11.08.2020, 17:04