Musik - Deathfeast Open Air 2021 abgesagt und auf 2022 verschoben
deathfeast%20abgesagtDie Welle der Absagen für Festivals in Deutschland geht weiter.
Heute hat auch das Deathfeast Open Air die Verschiebung auf das Jahr 2022 bekanntgegeben.

» DEATHFEAST Open Air Andernach – Muss auf 2022 verschoben werden – Neuer Termin: 25. – 27. August 2022 – für dieses Jahr ist eine verkleinerte Ausgabe in Planung.
Spätestens nach den Absagen von Wacken und Summer Breeze ist es keine Überraschung mehr: auch der Sommer 2021 ist für Großveranstaltungen im gewohnten Sinn nicht möglich. Aus dem Grund muss nun auch das DeathFeast Open Air mitsamt seinem aktuellen Billing auf 2022 umziehen. Das Deathfeast Open Air wird vom 25.-27. August 2022 wie gewohnt auf dem Gelände des JUZ Live Club Andernach stattfinden.
Die gute Nachricht dabei: Das Festival zieht wie geplant einfach 1:1 um ein Jahr um, nahezu mitsamt seinem bestehenden Line Up, und auch bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022!
„Die aktuellen Auflagen machen es unmöglich, das Open Air wie geplant stattfinden zu lassen“, so die Veranstalter. „Wir würden massive Einschränkungen auf dem Gelände und beim Camping haben und das möchten wir niemandem zumuten. Es wäre einfach nicht das Open Air-Erlebnis, auf das sich alle freuen.“
Für das ursprüngliche Datum, 27. Und 28. August 2021 planen die Organisatoren derzeit allerdings eine Alternativ-Ausgabe des DeathFeast. Eine etwas verkleinerte Version unter aktuellen Auflagen, die nur zwei Tage insgesamt stattfindet und ohne Camping, sowie mit verringertem Line Up auskommen wird. Es wird separate Tickets geben die im Fall einer Absage auch wieder erstattet werden. Ob und wie das Festival umsetzbar ist liegt wie bei allen Veranstaltungen diesen Sommer an der aktuellen Pandemie-Entwicklung und den damit verbundenen tagesaktuellen Auflagen. News zu der kleineren Deathfeast Edition kommen am Sonntag den 27. Juni.
Notiert euch schonmal den 25.-27. August 2022 im Kalender. Dann darf man sich auf ein reguläres Deathfeast Open Air mit unter anderem Napalm Death, Suffocation, Ingested, Analepsy und vielen mehr freuen. «
UnDerTaker am 25.06.2021, 14:57