Musik - Ex-Trouble-Sänger Eric Wagner verstorben
 Eric Wagner ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Er wurde 62 Jahre alt.

Seine aktuelle Band The Skull gab dieses auf der Facebook-Seite von der Band bekannt. Die Band hatte eine Woche zuvor vermeldet, dass Wagner nach einer Verschlechterung seines Krankheitsverlaufs mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus musste.

https://www.facebook.com/troubletheskull

The Skull waren zuvor mit der Band The Obsessed auf einer dreiwöchigen US-Tour. Während die übrigen Mitglieder von The Skull negativ getestet wurden, gab The-Obsessed-Bassist Brian White an, ebenfalls infiziert aber symptomfrei zu sein. Er habe sich zuvor gegen das Virus impfen lassen. The-Obsessed-Sänger Scott "Wino" Weinrich sagte zuletzt einen Auftritt auf einem Festival in Las Vegas ab, da er die dortigen Masken-Auflagen ablehnte.

Eric Wagner war von 1981 bis 1997 sowie von 2000 bis 2008 Frontmann von Trouble, einer der wichtigsten Bands im Doom-Metal-Genre. Nach der erneuten Trennung von Trouble gründete er 2012 mit Ex-Trouble-Bassist Ron Holzner die Band The Skull. Zudem sang er bei der Psychedelic-Band Blackfinger. 2004 war er auf einem Song von Dave Grohls Allstar-Projekt Probot vertreten und trat mit ihm danach auch live auf.
Alucard am 23.08.2021, 16:50