CD Review - Review: Mortem - Slow Death
Review zu Black Metal aus Norwegen

» Mit der Neuaufnahme haben die Norweger sich einen modernen, polierten, fetten Sound zugelegt. Vor allem wurde der Gesang komplett gedreht und man hat einen deutlich vernehmbaren und weitgehend verständlichen Gesang, der mich teilweise an Satyr von Satyricon erinnert, aufgenommen. Man hat im Übrigen auf das Intro verzichtet und mit „Satanas“ einen neuen Song und mit „Likferd“ ein Mayhem-Cover dazugepackt. Auch der neue Sound ist für Black Metal recht soft ausgefallen und doch weit weg vom Original.
Schon bei dem Opener „Mutilated Corpse” ist dies zu erkennen. Death/thrashig geht es zu, harmloser und mit leichten Keyboardeffekten unterlegt (Dimmu Borgir lässt grüßen). „Milena“ wechselt zwischen ... «


Mit klick auf das Cover weiterlesen
mortem - slow death
Mortem - Slow Death // 7 von 10 // Black Metal
UnDerTaker am 31.03.2022, 10:28