Musik - IMPIOUS enthüllen Details zum neuen Album
Die Schweden IMPIOUS sind mit den Aufnahmen zum kommenden Album "Holy Murder Masquerade" fertig!
"Das Album wurde hauptsächlich in meinem eigenen "Studio Deadline" aufgenommen", so Gitarrist Valle Adzic. "Nur die Drums wurde im Studio Mega eingespielt. Ganz einfach, weil mein Studio noch nicht ganz fertig war, als es an der Zeit war, die Drums aufzunehmen."
Das neue Album ist anders als sein Vorgänger. "Wir hatten ein Ziel: die Songs simpler und einprägsamer zu machen. Wir wollten mehr Songs, die die Leute auf Konzerten mitsingen können. Als wir mit dem Album fertig waren, bemerkten wir, dass wir ein paar Melodien mehr als zuvor und das Tempo etwas gedrosselt hatten. Aber es hört sich immer noch nach IMPIOUS an... nur ein bißchen mehr IMIPIOUS als vorher."
"Holy Murder Masquerade" ist ein Konzeptalbum und zwar ein ziemlich blutiges.
"Wir heuerten diesen Italiener an, Andrea Cavalatto, der sein Geld mit Horror Comics verdient. Das ganze Booklet ist wie ein Comic Heft gestaltet mit den Lyrics in dieses Sprechblasen, wie in einem gewöhnlichen Comic eben. Wir haben auch professionelle Stimmkünstler bzw. Synchronsprecher angeheuert, um den Charakteren Leben einzuhauchen. In der Story geht es um diesen Typen, Trent, der ein wahrer Diener Gottes ist. Jedenfalls in seinem eigenen, kleinen kranken Hirn. Er hat seine Arbeit schon bald erledigt und der Hörer/Leser kommt dazu, als er an seiner letzten Station angekommen ist. Es gibt eine Menge Tod, Gewalt, Blut etc... es ist eine wirklich brutale Geschichte.
Mir kam die Idee, als ich ein Review las, in dem stand "die Musik ist sehr gut, aber nicht originell." Das lies mich nachdenken... Ich wollte unsere Musik nicht verändern, was also könnte man noch verändern? Nun, die Lyrics... Und von diesem Moment an flog mir alles zu. Warum nicht ein Konzeptalbum machen, in dem der Hörer/Leser die ganze Geschichte, muskalisch und in Bild und Text mitverfolgen kann? Also machten wir es. Es kostete uns tausende Stunden Arbeit, aber wir machten es. Auf diese Art und Weise ist das Album eine ganz andere Erfahrung und man verpasst einiges, wenn man es einfach nur aus dem Internnet herunterlädt.
Als wir den Titeltrack "Holy Murder Masquerade" aufnahmen, merkten wir, dass der Track ein paar Screaming Vocals gebrauchen konnte. Also kontaktierten wir unseren alten Freund Thomas Backelin von LORD BELIAL und er freute sich, einzuspringen."
Das Cover wrder von Justin Kamerer gemacht, der vorher für Bands wie SLAYER, SLIPKNOT, MUDVAYNE BLACK SABBATH etc. gearbeitet hatte...
Tracklist:
1 - The Confession
2 - Bound To Bleed (For A Sacred Need)
3 - T.P.S.
4 - Bloodcraft
5 - Holy Murder Masquerade
6 - Death On Floor 44
7 - Slaughtertown Report
8 - Three Of One
9 - Everlasting Punishment
10 - Purified By Fire
11 - Dark Closure

“Holy Murder Masquerade” erscheint am 26. Januar 2007 in Deutschland / Österreich / Schweiz und am 29. im Rest Europas!
Quelle: Metal Blade Records
UnDerTaker am 28.11.2006, 06:23