Musik - BÖHSE ONKELZ hören auf!!!
Ja es ist wahr! Die BÖHSEn ONKELZ hören nach 24 (oder doch 25) Jahren auf.
Obwohl uns die Mucke und die Fans in den letzten Jahren zu kommerziell waren, ist es trotzdem Schade dass die Jungs, wie sie sagen: auf dem Zenit ihres Schaffens, nun doch aufhören wollen. Immerhin haben sie es geschafft die ganze Zeit gegen beschränkte Reporter und Fernsehsender (MTV,...) anzukämpfen und trotzdem jede Menge Scheiben zu verkaufen, weshalb auch auf jeder Platte ein Song diesen Institutionen gewidmet war . Die letzte Studio-Scheibe wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.
Hier Auszüge aus dem Statement von Stephan (das gesamte Statement findet ihr auf der Onkelz-Homepage ):
» ... Nicht fristlos und nicht mit sofortiger Wirkung, aber wir läuten das Ende ein. ....
... ich glaube das wir in dieser Konstellation den Höhepunkt unseres Schaffens erreicht haben und Wiederholungen sind Scheiße. ....
... Noch fühlen wir den puren, ehrlichen Zorn, der uns immer angetrieben hat und lange bevor jemand auf die Idee kommen könnte uns nahe zu legen aufzuhören, teilen wir euch mit:
Dies ist unser letztes Studio Album und unsere letzte Tournee. Das ist unumstößlich.
Darüber hinaus würden wir uns freuen, 2005 zu unserem 25-jährigen Jubiläum ein Abschiedskonzert geben zu können. Ein Vierteljahrhundert Onkelz, das wäre eine amtliche Hausnummer.«
UnDerTaker am 25.05.2004, 22:14