Musik - Black Metaller ALCEST unterschreibt Vertrag bei Prophecy Productions
ALCEST, die bereits 2004 mit ihrer MiniCD "Le Secret" für einen kleinen Achtungserfolg im Black-Metal-Underground sorgten, haben ihren Ursprung in dieser Szene mittlerweile weit hinter sich gelassen und schaffen es mit ihrer Musik, eine frühlingshafte Stimmung voller Schönheit, inniger Freude und Licht, aber auch Sehnsucht und Nostalgie zu erschaffen. Erinnerungen an die Unschuld und Glückseligkeit einer längst vergangenen Kindheit werden von ihr genauso geweckt wie an ein märchenhaftes Fantasiereich vollendeter Harmonie.
In Anbetracht der Wurzeln des Ein-Mann-Projektes von Multiinstrumentalist Neige ist dieses Konzept mit seiner musikalischen Umsetzung tatsächlich nichts weniger als revolutionär, weshalb Prophecy Productions wie ALCEST mit Stolz erfüllt, mit einem Vertrag über fünf Alben den Grundstein einer langfristigen Kooperation gelegt zu haben.
Erstes Zeugnis der Zusammenarbeit wird das im Sommer erscheinende Debütalbum "Souvenirs d'un autre monde" sein, das schon jetzt als beispielloses und richtungsweisendes Werk angesehen werden kann. Einige Hörproben, die die Zeit bis zur Veröffentlichung des Albums überbrücken, gibt es schon auf www.myspace.com/alcestmusic zu hören.
Quelle: Prophecy Productions
UnDerTaker am 21.03.2007, 06:47