Musik - Neues vom ROCKHARZ Open Air 2008
Neues vom ROCKHARZ Open Air 2008:

» Neun neue Bands blasen Euch die Mütze wech!
Damit die Zeit bis zum Samstagsheadliner nicht allzu lang wird, ballern wir Euch folgende Bands vor den Latz:

Nachdem in den vergangenen Jahren immer lauthals nach Metalcore gerufen wurde; wir das aber irgendwie nie hinbekommen haben, entschädigen wir in 2008 mit unserem TRIPLE METALCORE BLAST:

NEAERA - die Shooting-Stars der deutschen Death Metal/Metalcore-Szene.
Seitdem ihnen ihr 2005er Debüt „The Rising Tide Of Oblivion“ Tür und Tor geöffnet hat, ist die junge Truppe rastlos auf den europäischen Bühnen als Dauergast und feste Institution zu bewundern.

MAROON - die Straight-Edger, die quasi aus der Nachbarschaft kommen, werden uns mit einer ordentlichen Portion musikalischen Dampfwalzentums beglücken. Mit dem starken Release "The Cold Heart Of The Sun" im Rücken, dürfte es der Band ein leichtes sein, Euch in ihren Bann zu ziehen!

ONE BULLET LEFT - ein ganz heißes Eisen sind diese Ruhrpottknüppler!
Plattenfirmen aufgepasst - Holt Euch diese Band ins Haus, denn ihr Aufstieg ist unausweichlich. Die selbstproduzierte EP "Invisible Fleshwounds" ist jedenfalls schon mal großes MC-Kino. Und von ihren Livequalitäten könnt Ihr Euch bei UNS überzeugen.


Aber natürlich haben wir nicht nur in Richtung der Hartwürste Neuigkeiten.

Für die Gothic-Maniacs unter Euch haben wir die süddeutschen Düsterheimer LACRIMAS PROFUNDERE am Start, die nach Ihrer Tour mit Apocalyptica und mit ihrem bald in den Läden stehenden neuen Langeisen die Räucherstäbchen der Republik mächtig zum Glühen bringen werden.

Außerdem DOWN BELOW - die Goth-Rocker sind die Teilnehmer an Stefan Raab's BuViSoCo für Sachsen-Anhalt. Wir würden uns freuen, wenn die ROCKHARZ-Gemeinde diese Band dort ordentlich unterstützt. Hat ja schließlich bei OOMPH! auch geklappt!

Und BELOVED ENEMY - für uns eine DER neuen Bands im Bereich Gothic-Rock mit Industrial-Einflüssen. Schaut Euch die Videos auf ihrer Homepage an! Treibende Grooves, die Grabesstimme von Fronter Dead L-vis und großartiges Songwriting ergeben zusammen unseren Geheimtipp fürs ROCKHARZ 2008!

So richtig rotzig wird's dann mit OHRENFEINDT, quasi den deutschen Rose Tattoo, falls wir uns diesen Vergleich mal erlauben dürfen. Die Jungs von der Waterkant sind derart purer Rock 'n' Roll, dass es eine schon Angst und Bange werden kann.

DAMN - eine der meistgewünschten Newcomer bei uns.
Bekannt bereits vom ROCKHARZ 2005. Bei DAMN gibt es female-fronted Melodic Death vom Feinsten!

ALESTORM - Scottish Pirate Metal - Der Hammer!
Das Debüt erscheint Ende Januar und wird Euch umhauen. Super Reviews in allen Magazinen! Diese Band macht Spaß und trifft den Nagel auf den Kopf. Genau das Richtige zum Abfeiern! «


17. bis 19. Juli 2008 ~ Osterode/Förste
UnDerTaker am 09.02.2008, 09:24