Musik - COURAGEOUS! JUBILÄUMSSHOW
WELCOME TO THE WORLD OF COURAGEOUS! JUBILÄUMSSHOW: 10 JAHRE LISTEN Ist es wirklich schon so lange her? Am 12. November 1998 wurde das Debütalbum "Listen" veröffentlicht und mit einer Show in der Offenbacher Hafenbahn (RIP) Live präsentiert. Im Anschluss erhielt die Band für das Album zahlreiche fantastische Kritiken im In- und Ausland, wurde vom deutschen "Rock Hard" zu einer der "weltweit besten Bands ohne Deal" gewählt und mit dem Titelstück auf ihrem "Unerhört"-Sampler vorgestellt. In der Radiosendung "Hard'n'Heavy" des Hessischen Rundfunks wurde die Band zur "besten Newcomerband des Jahres 1998" gekürt, zog darauf hin als einzige Metalband zweimal ins Finale der renommierten kommerziellen Künstlerförderung der Sparkasse 1822 ein und gewann ein paar Monate später einen bundesweiten metallischen Nachwuchswettbewerb, der unter anderem von Nuclear Blast, der Rockfabrik Ludwigsburg und dem Szenemagazin "Heavy, oder was?!" initiiert wurde. Darauf hin spielte die Band sogar auf dem legendären "Bang Your Head Festival" und teilte sich dabei die Bühne mit ihren Idolen wie unter anderem Judas Priest, Megadeth, Vicious Rumors oder Dee Snider.
Genau zehn Jahre später blickt die Band aus Mainhatten nun auf insgesamt vier erfolgreiche Scheiben und zahlreiche Tourneen im In- und Ausland zurück. Grund genug, um die Platte gebührend zu würdigen, mit der alles angefangen hat. Am Mittwoch, 12. November 2008, feiern COURAGEOUS im Frankfurter Nachtleben ihre große Jubiläumsparty "10 Jahre Listen", bei der nicht nur viele ehemalige Weggefährten und Überraschungsgäste auftauchen, sondern vor allem die neun Songs des Debütalbums im Vordergrund stehen werden."Es wird kein klassisches Konzert von uns, sondern eher eine fette Party", prophezeit Sänger Chris. "Wir nehmen unser Publikum mit auf eine Zeitreise zu den Wurzeln und Anfängen der Band. Das ist auch für uns eine sehr witzige und teilweise abenteuerliche Fahrt in unsere Vergangenheit. Der Spaß steht definitiv im Vordergrund, daher verzichten wir auch bewusst auf eine Vorband, um einfach aus diesem klassischen Konzertabendmuster auszubrechen. Auch haben uns über die Jahre hinweg so viele Bands freundschaftlich begleitet, da hätten wir nie und nimmer nur eine einzelne Band gerecht auswählen können."
Hier noch einmal die Daten und Fakten: Datum: Mittwoch, 12. November 2008 Ort: Nachtleben / Frankfurt am Main - www.batschkapp.deBeginn: 21 Uhr - Einlass: 20 Uhr Eintritt: 7,00 € (Vorverkauf) / 10,00 € (Abendkasse)
Hypothermie am 08.09.2008, 06:08