Musik - ARSIS: erste Europa-Tour und neue Mitglieder
 "Es passiert gerade einiges im ARSIS-Camp so Gründer, Gitarrist & Sänger Jim Malone. Zuerst werden wir in ein paar Wochen nach Übersee gehen, um unsere erste Europatour zu spielen. Dabei haben wir das Vergnügen, mit MORBID ANGEL, KATAKLYSM, MARDUK und KEEP OF KALESSIN zu spielen. Wir alle freuen uns total darauf! Seitdem Noah Martin ausgestiegen ist, haben wir mit einem neuen Basser namens Nick Cordle gespielt. Ich kann nicht genug gute Dinge über Nick sagen. Er ist ein absolut unglaublicher Musiker. Er ist nicht nur ein großartiger Bassist sondern kann auch an der Gitarre einfach alles. Er ist ohne Zweifel einer der besten Musiker, mit denen ich je zusammen spielen durfte. Außerdem möchten wir uns bei Shawn Priest dafür bedanken, dass er die letzten vier Monate bei uns an den Drums saß. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Ab der Europa-Tour werden wir mit David Kinkade am Schlagzeug arbeiten. Er hat früher bei MALEVOLENT CREATION und DIVINE EMPIRE gespielt und ist gerade bei BORKNAGAR eingestiegen.
Ich denke, wir werden eine lange Zeit zusammen Musik machen! Er ist einer der echtesten Typen, die ich je getroffen habe! Ich hoffe, wir sehen uns auf einer der Shows! – James Malone
Schlagzeuger David Kinkade: Ich freue mich total, in die Reihen von ARSIS aufgenommen worden zu sein. James, Ryan und ich haben viel gemeinsam, was Einflüsse, Ziele einer Band und unserem generellen Interesse an Musik angeht. Es macht Spaß, die Songs zu spielen und ich kann es kaum erwarten, was die Zukunft mit diesen phänomenalen Musikern bringt. Die Setlist klingt fett und ich glaube, dass die kommende Tour, die die erste für ARSIS in Europa darstellt, wird richtig Arsch treten! Wie letzte Woche bekanntgegeben, bin ich ab sofort auch bei BORKNAGAR am Start. Meine Verpflichtungen bei beiden Bands werden allerdings nicht miteinander kollidieren. Ihr könnt in den nächsten Monaten also viel von mir erwarten! Wir sehen Euch auf der Tour!
Bassist Nick Cordle dazu: Es ist mir eine große Ehre und sehr spannend, ARSIS beigetreten zu sein. Die Shows bisher waren verdammt cool und es ist ein echtes Privileg, mit James, Ryan und David rumzuhängen und spielen zu können. ARSIS sind bereits seit Jahren eine meiner Lieblingsbands und nun in ihrer Zukunft eine Rolle zu spielen, ist einfach nur großartig. Ich beziehe sehr viel Energie aus der musikalischen sowie persönlichen Atmosphäre – wir sind wild entschlossen und hungrig! Die Europa-Tour wird absolut verrückt!"

Quelle: Nuclear Blast
Runes In My Memory am 18.11.2008, 06:34