Musik - FORBIDDEN - Omega Wave Cover enthüllt!
 Die wiederbelebten San Francisco Bay Area Thrasher FORBIDDEN haben das Artwork ihres neuen Studio Albums, Omega Wave, auf ihrer offiziellen MySpace Seite veröffentlicht.

Gitarrist und Songwriter Craig Locicero erzählt über die Zusammenarbeit mit Künstler Kent Mathieu, die Elemente des Artworks und seine Gedanken über die Zukunft der Menschheit:

„Für die neuen Aufnahmen brauchten wir ja auch das passende Cover und da fiel mir nur Kent Mathieu ein. Zu Zeiten wo das noch eine Rolle gespielt hat, stachen einem „Forbidden Evil" und „Twisted Into Form" sofort ins Auge. Aber ich wusste nicht mehr, wie ich Kent erreichen könnte.

„Glücklicherweise war es den guten Mitarbeitern von Nuclear Blast möglich, Kent zu finden! Ich war total aufgeregt und nahm sofort mit ihm Kontakt auf. Er war genauso aufgeregt von uns zu hören, wie wir. Die einzige Richtung, die ich ihm vorgab war, die Zukunft und die Vergangenheit zu verbinden. Das Ergebnis waren 12 Entwürfe, die alle Arten von verschiedensten coolen Sachen vereinten. Von allen Bildern, die er mir geschickt hatte, gefiel mir Eines aufgrund der Einfachheit ganz besonders. Nach einer langen Phase des Überlegens hatte ich ein Konzept für Kent, mit dem er schließlich arbeiten sollte. Das „Omega Wave" Konzept. Nebenbei hatten wir bis zu der Idee für das Cover keinen Albumtitel."

„Ich möchte nicht zu viel zu dem eigentlichen Bild sagen, da genügend für jeden darin ist, es für sich selbst zu interpretieren. Was man vielleicht wissen sollte ist, dass der Schädel in der Mitte an den Kristallschädel von Belize angelehnt ist. Er wurde in zwei perfekten Hälften auf einer Pyramidenruine gefunden. Es war immer ein großes Mysterium, aber ein paar Jahre später fanden Hewlett Packard Wissenschaftler durch intensive Tests heraus, dass der Schädel Anomalien aufweist."

„Eine davon war, dass es mit der modernsten Technologie keine Möglichkeit gibt, den Schädel so zu formen, wie er aufgefunden wurde. Eine Andere, dass der Schädel in jeglicher Umgebung immer die gleiche Temperatur behielt. Das und noch viele andere Umstände führten die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass in dem Fund Informationen enthalten waren, an die man nicht herankommen konnte. Wie ein riesiger Computerchip mit einem unlösbaren Code."

„Ich fing an zu denken: Hat dieser Schädel etwas - und andere, die an den ältesten Orten der Erde gefunden wurden - das die Möglichkeit beinhaltet uns zu retten? Das ist kein großartig neues Konzept, aber es traf mich wie ein Schlag ins Gesicht. Was können wir über uns lernen, das die Menschheit womöglich bewahrt?"

„Es scheint so, als hätten wir als Zivilisation die Omega-Stufe erreicht. Wir als Menschen denken, dass wir in Eile sind, etwas abzuschließen...teilweise sogar selbst manifestiert, durch das Akzeptieren von Schicksal und Bestimmungen. „Omega Wave" ist somit ein wissenschaftlicher Fakt meiner Vorstellung."

„Kent Mathieu ist ein künstlerisches Genie und hat etwas geschaffen, das sowohl das Konzept als auch die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft von Forbidden respektiert! Obendrein ist alles, worauf wir sehr stolz sind, von Hand gezeichnet und nichts wurde mit dem Computer oder ähnlichem bearbeitet. Wir hoffen, ihr stimmt uns zu!"

„Omega Wave", FORBIDDEN's 5. Studio Album nach einer 13-jährigen Aufnahmepause ist in Europa ab dem 22. Oktober und in Nord-Amerika ab dem 26. Oktober erhältlich. Es wurde in den Sonic Room/Audio Voyage Studios in Livermore, California aufgenommen, produziert von FORBIDDEN Gitarrist und Songwriter Craig Locicero mit Tim Narducci und gemixt von Sean Beavan (Slayer, Marilyn Manson, Nine Inch Nails).

Die Tracks auf „Omega Wave":

· Alpha Century
· Forsaken At The Gates
· Swine
· Immortal Wounds
· Hopenosis
· Adapt Or Die
· Inhuman Race
· Behind The Mask
· Dragging My Casket
· Overthrow
· Omega Wave

FORBIDDEN sind für die 70,000 Tons Of Metal Tour im Januar 2011 bestätigt und werden vom 22. November bis zum 11. Dezember Support von Overkill mit Evile, Gamma Bomb und Bonded By Blood durch die USA touren. VIP Tickets für Pre-Show Meet & Greets mit der Band sind nun unter EnterTheVault.com erhältlich. VIP Ticket Käufer werden ein spezielles Poster mit Unterschriften der Band erhalten.
Exorzist am 11.09.2010, 05:59