Musik - GUANO APES: Trennung im Febuar
GUANO APES-Gitarrist Henning Rümenapp hat sich auf der Band-Homepage zum bevorstehenden Split der Gruppe geäußert:
Im Gästebuch zeichnet sich ja ein ziemlicher Emotions-Spiegel ab, was Ihr so denkt und fühlt. Ich kann hier nur aus meiner Sicht schreiben und ich verstehe total, dass Ihr traurig, sauer oder enttäuscht seid über unsere Entscheidung.
Guano Apes gibt es nun seit 10 Jahren, eine grandiose Zeit mit wahnsinnig tollen Erlebnissen und fantastischen Fans! Allerdings auch nicht immer eine leichte Zeit für uns... Sicher haben wir alle Fehler gemacht, viele Sachen unausgesprochen gelassen, haben uns überrollen lassen von dem, was da auf uns zukam, uns gegenseitig aufgerieben in manchen Situationen...
Es ist uns nicht leicht gefallen, die Entscheidung zu treffen, nach der DVD und der Tour im Februar einen Strich zu ziehen und zu sagen, "das ist es jetzt mit der Band"; das ist nicht das, was wir uns für uns und die Band gewünscht oder erhofft haben, und doch müssen wir feststellen, dass es so keine Perspektive gibt, gemeinsam weiterzumachen.
Was die Zeit bringt, kann niemand sagen, ich weiß, dass Guano Apes musikalisch noch einiges zu sagen hätten, und trage die Hoffnung in mir, dass es eines Tages vielleicht wieder dazu kommen kann.
Viel Schelte hat es auch für die 7 Konzertdaten gegeben; ich bin froh, dass wir die sieben überhaupt noch hinkriegen. Wir freuen uns darauf, im Februar noch einmal mit Euch gemeinsam zu rocken!«
UnDerTaker am 05.12.2004, 09:57