Musik - AMON AMARTH haben Videoclip fertig
AMON AMARTH haben den ersten Videoclip zu ihrem letzten Album "Fate Of Norns" fertig gestellt. Der Song ist "The Pursuit Of Vikings", und der Clip ist grossartig gelungen!
Die jungen Regisseure Philipp Hirsch und Heiko Tippelt brachten einige interessante Ideen mit ein und erledigten Kameraführung und Schnitt mit absoluter Professionalität. "Das Video wurde in einem leer stehenden Eisenbahngebäude in Bischofswerda, in der Nähe von Dresden, gedreht", sagt Sänger Johan Hegg. "Wir verwendeten ziemlich viele Pyros, was in einem geschlossenen Raum natürlich viel Ruß erzeugt, also kam uns bis zu vier Tagen danach noch schwarzer Rotz aus der Nase. Die Dreharbeiten dauerten den ganzen Tag, ungefähr zehn Stunden insgesamt, und danach mussten wir noch eine 90 Minuten lange Show spielen. Selbstverständlich waren wir hinterher ziemlich kaputt, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Meiner Meinung nach ist der Clip super geworden, und das Filmteam hat die Stimmung des Songs wirklich gut eingefangen."
Der Clip feierte letzten Sonntagabend in der Viva Plus Sendung "Axt" Premiere. In den nächsten Wochen wird er weltweit auf verschiedenen TV-Sendern ausgestrahlt. In Kürze wird er auch auf www.metalblade.de zum Download freigegeben!
UnDerTaker am 24.12.2004, 06:34