CD Review - CD Review: December Flower - When all Life ends...
CD Review zu old school Death Metal aus Deutschland:

Der Oberbegriff "Old School Death Metal" wird ja im Moment geradezu inflationär bei Bandbeschreibungen gebraucht, jede zweite Gruppe scheint sich ja diesem Genre verschrieben zu haben sobald sie so halbwegs ein paar Dissection oder Morbid Angel Riffs nachspielen kann. Oder es werden Alben wiederveröffentlicht die schon vor 20 Jahren keiner hören wollte, doch nun sind sie plötzlich Old School Kult, rar und lange verschollen (was sie grösstenteils auch besser geblieben wären). Angereichert meistens mit Uralt Kellerdemos, aufgenommen im Oldschool 4 Spurrecorder mit Oldschool Extremrauschen und Oldschoolunhörbar.
Was das alles mit December Flower zu tun hat? Na sie spielen auch Old School Melodic Death. Allerdings so das es wie eine Hommage an die alten Zeiten klingt und nicht nur wie eine blasse Kopie.
Anfang der 90er, also zu den Hochzeiten der Melodic Deathmetal Bands, war ich noch zu jung um zu realisieren was da so passiert. DF geben mir also die Möglichkeit zu erleben wie es gewesen sein muss als Bands wie GATES OF ISHTAR, AT THE GATES oder DISMEMBER ihre Klassiker auf den Markt gebracht haben. Den zweifellos orientieren sie sich auch an diesen Bands.
December Flower, hervorgegangen aus ...

december flower
December Flower - When all Life ends... (9/10) // Death Metal
UnDerTaker am 11.01.2012, 06:15