CD Review - Review: Perversity - Ablaze
CD Review zu Death Metal aus Slowenien:

Bei manchen Bandnamen weiss man meistens schon was einen ungefähr erwartet. Und das sich hinter "Perversity" kein fein strukturierter Progmetal oder Blackmetal nordischer Prägung verbirgt, das dürfte dem geneigten Leser klar sein. Death Metal wird geboten. Mir ist die Band zwar nicht bekannt, allerdings gibt es die Slowaken schon 16 Jahre, und in dieser Zeit erschienen drei Alben. Somit ist davon auszugehen das hier keine stümperhaften Anfänger am Werk sind.
Neun Songs plus Intro bekommt man auf dem neuen Werk "Ablaze" zu hören. Und die wehen heftigst aus den Boxen. Death Metal, allerdings hat man sich nicht dem momentanen Oldschool Trendzug angeschlossen sondern prägt ihn eher mit einem Stempel amerikanischer Herkunft. Also keine ausschweifenden Arrangements oder zarte und behutsam aufgebauten Songstrukturen, sondern voll auf die Zwölf. Und die werden direkt getroffen, auch dank eines klaren und druckvollen Sounds des natürlich klingenden Schlagzeugs und dem Bass/Gitarrengeschwaders. Die Schlagwerkarbeit möchte ich nochmals gesondert hervorheben, denn was der ...

perversity - ablaze
Perversity - Ablaze (8/10) // Death Metal
UnDerTaker am 24.04.2012, 06:03