CD Review - Black Metal Review: Thakandar - Shattered
CD Review zu Black Metal aus Deutschland:

Thakandar ist eine Band aus dem Kreis Osnabrück. 2008 gegründet, brachte man es auf bisher zwei Veröffentlichungen die in Eigenregie erstellt und veröffentlicht wurden.
"Shattered" bietet uns Black Metal mit skandinavischer Herkunft, sehr schön zu hören im ersten Song "Abscondence" mit seiner eisigen Atmosphäre. "Godman" ist dann der Black n Roller des Albums der vollständig auf Geblaste verzichtet und trotzdem einen netten Drive entwickelt. Nummer 4, "Spread the Will", sagt mir dann nicht so zu da es durch seine progressive Note und die Stakkato Elemente etwas unschlüssig und zerrissen wirkt. Die besten Momente erzeugt die Band immer dann wenn die eisig klirrenden Gitarren zusammen mit dem Drumming eine groovende Einheit bilden, so auch zu hören im Abschlusstrack "Underneath".
Auch wenn die Titel unterschiedliche Stimmungen wiederspiegeln so bilden sie dennoch schlussendlich eine kompakte Einheit die stimmig eingerahmt wird vom Intro und Outro. Positiv zu erwähnen ist auch ...

thakandar - shattered
Thakandar - Shattered (7/10) // Black Metal
UnDerTaker am 25.04.2012, 06:17