CD Review - Review: In Mourning - The Weight of Oceans
CD Review zu Death Metal aus Schweden:

Die Einordnung des Genres hat die Band selbst vorgegeben, ich persönlich hätte nicht genau gewusst wo ich sie hinschieben soll. Denn was die 5 Schweden hier mit ihrem dritten Longplayer vorlegen ist eigentlich nicht in Schubladen einzuordenen. Grundsätzlich würde ich es einfach mal progressiven Midtempo Deathmetal nennen, mit vielen Elementen aus Doom, Sludge, Postrock, Postmetal und progressivem Metal. Sehr facettenreich das Ganze also, allerdings klar strukturiert und übersichtlich, keine hektischen Tempo oder Richtungswechsel, sondern wohlüberlegte gleitende Übergänge. Die Jungs breiten einen Soundteppich aus der aussergewöhnlich ist, gemäss dem Albumtitel weit und tief wie ein Ozean. Ebenso wild, bedrohlich und aufschäumend...

in mourning
In Mourning - The Weight of Oceans (9/10) // Death Metal
UnDerTaker am 11.05.2012, 06:02