CD Review - Black Metal Review: Der Weg einer Freiheit - Unstille
CD Review zu Black Metal aus Deutschland:

Obwohl es die Band schon seit 2009 gibt habe ich mich bisher eher weniger mit ihr beschäftigt. Allerdings habe ich am Rande die Diskussionen um die Truppe mitbekommen in denen es ja vor allem darum ging ob die Jungs noch wahren BM spielen, ob sie überhaupt Metal sind usw.. Mir ist das relativ egal, Hauptsache das Endergebniss stimmt.
"Unstille" ist auf jeden Fall ein tiefschwarzes Album geworden, sperrig an seiner Oberfläche. Wer aber tiefer steigt und genauer hinhört der erkennt die feinen Gitarrenmelodien die eine doch ganz hymnische Stimmung erzeugen. Auf jeden Fall nordisch geprägt, allerdings nicht rumpelig sondern majestätisch, hypnotisch, düster und irgendwie depressiv.
Mag es manchem nicht so gehen, aber mir kam...

der weg einer freiheit - unstille
Der Weg einer Freiheit - Unstille (7,5/10) // Black Metal
UnDerTaker am 23.07.2012, 06:48