CD Review - Doom Metal Review: Reino Ermitano - Veneraciòn del Fuego
CD Review zu Doom Metal aus Peru:

Bei Musik aus Peru denkt man doch automatisch an mit Teppichen behangene dunkelhäutige Panflöten spielende Menschen aus der Fussgängerzone die einem ihren selbstgehäkelten Schmuck andrehen wollen. Aber keinesfalls an Doom, und dann noch mit Frauengesang.
Aber die Kunde vom Erfolg von Bands wie The Devils Blood und Co scheint auch bis nach Peru vorgedrungen zu sein. Und nach Schweden, der Heimat des Labels, sowieso.
Aber Reino Ermitano setzen nicht auf einen kleinen Erfolg im Zuge der angesagten Bands, dazu ist ihr Stil zu anders. Brummiger Bass und tiefe Gitarre bilden ein düster melodisches Grundgerüst...

reino ermitano - veneraciòn del fuego
Reino Ermitano - Veneraciòn del Fuego (8/10) // Doom Metal
UnDerTaker am 24.07.2012, 06:52