Musik - EÏS: A-Forest-Of-Stars-Remix von der "Wetterkreuz" Bonus-CD jetzt öffentlich
 Die Bonus-CD der Digibook-Edition des neuen EÏS-Albums "Wetterkreuz" (VÖ: 28. September) enthält experimentelle Remixe aller fünf Kern-Lieder des Albums, die unter anderem von Duncan Patterson (Alternative 4) und A Forest Of Stars erstellt wurden. Den Remix des Stücks "Am Abgrund" von A Forest Of Stars stellen wir bereits heute als Hörprobe zur Verfügung: http://youtu.be/jlEVUXYNK14
The Gentleman von A Forest Of Stars kommentiert seine Arbeit:
"Vor einigen Monaten erhielten wir eine überaus freundliche Anfrage von Alboin (EÏS), ob wir nicht einen Song von ihrem vorzüglichen neuen Album 'Wetterkreuz' ruinieren wollten. Ich entschied mich für 'Am Abgrund', weil die Melodien beinahe unverzüglich eine Saite meiner Seele zum Schwingen brachten. Dies war überirdische, transzendente Musik, die ein großes Potential heraufbeschwor und mir Schauer über den gramgebeugten Rücken jagte. Ich wollte eine Art Reise erschaffen, mich dabei aber von dem (leider) allzu häufig zitierten Satz von Friedrich Nietzsche – 'Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein' – fernhalten. Meine Interpretation des Stückes kann in mehrere verschiedene Akte unterteilt werden, die die Beziehungen zwischen dem Menschen, dem Abgrund und sich selbst nachvollziehen, und die man grob so benennen kann: Annäherung; Ankunft; Der Sturz; Kontemplation; Akzeptanz / Unendlichkeit ... oder so in der Art. Aber am besten hört man gar nicht auf mein Gefasel, sondern kauft sich lieber das Album – es ist ein Meisterwerk!"
Alucard am 24.09.2012, 07:00