Musik - DIE APOKALYPTISCHEN REITER: Neuer Videoclip zu "Wir Reiten"!
DIE APOKALYPTISCHEN REITER haben soeben ihr neues Video „Wir Reiten“ vorgestellt. Für die Umsetzung des bildgewaltigen Videos gingen sie mit Yann Arthus-Bertrand, dem Autor des international ausgezeichneten Films „Home“ http://www.homethemovie.org eine Kooperation ein.

Die Band kommentiert: "Als wir „Home“ zum ersten Mal sahen, waren wir von seiner Anmut und Kraft schlichtweg begeistert. Wir traten mit der FONDATION GOODPLANET, der Bertrand vorsteht, in Kontakt, um Wege und Möglichkeiten auszuloten, diesen Film noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Es gibt wenige Filme, die ein Mensch gesehen haben muss, „Home“ zählt zweifelsohne dazu. Die Kombination unserer Musik mit Sequenzen aus Bertrands Film geht weit über den ästhetischen Aspekt hinaus. Es ist der auf knapp vier Minuten verdichtete Traum vs. Alptraum einer Welt, die am Scheideweg steht."

Exorzist am 22.12.2012, 17:24