Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
rss Feed [ Aktuelle News ]
Kategorie:
Deine News hier posten? Hier klicken...

EVOKED erster Song & Vorverkaufsstart von RAVENOUS COMPULSION - vom 24.07.2019, 13:40


Kategorie: Musik

 Die Ostwestfalen Evoked erhoben ihre hässlichen Häupter zum ersten Mal 2013 von einer Schlachtplatte ranziger Riffs aus der Feder von Songwriter Bonesaw, der diese schon länger mit sich herumgetragen hatte, und schlugen in zweierlei Hinsicht traditionelle Pfade ein – indem sie sich mit einem bescheidenen, aber gelobten Demo einen Namen machten und dazu passend Death Metal aus der alten (und einzig wahren) Schule boten.

Ohne Zeit zu vergeuden haute die noch unstete aber dank der kompromisslosen Führung und Vision ihres Frontmanns beflissene Besetzung zwei weitere Kurzformate heraus, die belegten, dass Evoked den zahllosen Emporkömmlingen überlegen sind, die sich damit begnügen, ihre Idole zu kopieren, ohne Songs mit Substanz zu schrieben. Darum verstand es sich von selbst, dass F.D.A. die Gruppe 2016 unter Vertrag nahm.

Nun nach drei Jahren, in denen das Trio emsig Stücke komponierte und Konzerte mit Underground-Schwergewichten wie Root oder Sulphur Aeon gab, steht sein erster Langspieler an – obwohl „Ravenous Compulsion“ kaum mehr als eine halbe Stunde braucht, um dem Fan eine klassische Lektion zu erteilen, die man am liebsten in einer Endlosschleife hören würde.

Gekrönt von einem herrlich blutigen Artwork pendelt das Material auf dem Album zwischen sehr schwedisch klingenden Sägen (‚Into Obliteration‘) und verzückend abscheulichem Doom vom Schlage Autopsys hin und her. Sogar Black-Metal-Blasts wie in ‘Festering Alive’ sind zu vernehmen, während die Band mal regelrecht swingt, mal halsbrecherisch schnell unterwegs ist. Rasante Feger wie das eröffnende ‚Resurrect the Source‘, das unerhört eingängige ‚The Trophy‘ oder der Thrash-Tango ‚Desolate Animation‘ strotzen sowohl vor jugendlichem Überschwang als auch auf den Punkt kommender Kompositionskunst, wie man sie eher von erfahrenen Meistern erwartet … zu denen auch Evoked unweigerlich aufschließen werden.

Erster Song 'INTO OBLITERATION': https://youtu.be/6GV36ozvC-4

„RAVENOUS COMPULSION“ erscheint am 27.09.2019 via FDA RECORDS (Soulfood Music) als CD und Digital Download. Die Vinyl Version wird gehändelt von DEFYING DANGER RECORDS, wobei FDA RECORDS mit einer exklusiven, auf 100 Stück limitierten GOLD VINYL Version aufwartet.

Der Vorverkauf hat begonnen, erhältlich im FDA RECORDS Online-Shop sind CD, SHIRT, GOLD VINYL und BUNDLES. Here you go: WWW.FDA-RECORDS.COM

Digital Download Vorverkauf: https://fda-records.bandcamp.com/album/ravenous-compulsion


Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]